Angebote und News   






Ich möchte hier eine Teilschur vorstellen, die gerade jetzt bei dem sehr warmen Herbst sehr viel gegen das Schwitzen bringt und die Pferde zum Teil nicht eingedeckt werden müssen !! 

Ich werde gerade oft gefragt was man tun kann... das Pferd hat schon viel Fell, tagsüber ist es zu warm zum eindecken und nachts ist es doch schon etwas kühler .. 

Ich kann immer wieder diese Schur halber Hals und Brust empfehlen !! Es schafft dem Pferd Erleichterung und ein Eindecken ist nur erforderlich wenn die Temperaturen nachts zu extrem sinken oder bei Nässe und Kälte wenn es regnet !! Schert man jetzt noch schieben die Pferde noch etwas Fell nach und bis es richtig kalt wird kommt man evtl auch um das Eindecken drum rum !






 Schersaison 2018/2019


Die Blätter fallen und die Tage werden kürzer ... die Schersaison ist im vollen Gange... ich freue mich über alle "alten" Kunden sowie um jeden neue Kunden!! 

 

Ich bitte darum, die Schertermine rechtzeitig mit mir zu vereinbaren in der Hauptsaison werden die freien Termine schnell knapp!! 

 

 




"Babypause" beendet


Ich bin wieder zurück - am 19.09.2016 ist unser kleiner Schatz Kilian zur Welt gekommen. Aus diesem Grund hat Steffi im letzten Jahr alle Schuren für mich übernommen.


Pünktlich zur Schersaison 2017/2018 bin ich nun wieder voll einsatzbereit und übernehme wieder alle Pferde Schuren. Steffi wird bei Engpässen noch mit einspringen.


Ich freue mich nun auf alle "alten" Kunden und freue mich natürlich auch über jeden neuen Kunden. 


Da ich mich weiter in der Elternzeit befinde sind Termine im Moment neben den Wochen- enden auch unter der Woche tagsüber möglich.


So und nun freue ich mich dass die Schersaison wieder begonnen hat ... 


Eure Martina =)

 

 



 

 

 

 

 

Viiiiiel Fell - Kein Problem

 

Mit unseren speziellen Schermesser für langes, dickes und dichtes Fell ist die Schur von extremen "Pelzpferden" kein Problem!!  

 

Gerade Cushing-Pferde, die einen extremen Fellwuchs haben, geht die Schur mit diesen Schermessern in kombination unserer leistungsstarken Schermaschine ohne Probleme, das Pferd kann in kurzer Zeit komplett geschoren werden. Kein zupfen und keine heiß werdende Schermaschine.  

 

Auch viele Ponys, Isländer und alte Pferde mit viel Fell sind kein Problem.

Die Schermesser ermöglichen eine schnelle Schur, es bleibt eine Schur von ca. 5 mm stehen, durch die gröberen Messer und die meist dicke Unterwolle ist die Schur meist nicht ganz so fein.  

 

Wenn gewünscht, kann dann auch nochmal mit den Standardmesser auf eine 3 mm Schur nachgeschoren werden!!

 


1  

 

 

 

 

SPONSORING 

 

 

Ich unterstütze gerne Vereine/Reitställe bei Ihren Turnieren, Reitertagen, Wanderritten usw...


So ein Paket beinhaltet Gutscheine die bei einer Pferdeschur verrechnet werden können, kleine Leckerliegeschenke, Flyer und Visitenkarten sowie ein Sponsoringbetrag.  

 

Wer übrigens auch Interesse an so einem  Sponsoringpaket für eine reiterliche Veranstaltung hat, kann sich gerne bei mir melden