Über uns

 

 

Martina

 

Mein Name ist Martina Stölzle, bin 30 Jahre alt und komme aus Memmingen/Albishofen. Meine große Leidenschaft sind natürlich die Pferde.

 

Ich selbst besitze zwei Warmblüter und zwei Shettys. Nach vielen Jahren Turnierreiten bin ich nun mittlerweile nun noch im Gelände unterwegs und reite nur noch freizeitmäßig. Meine Pferde haben wir bei uns zu Hause in einer Offenstallhaltung stehen.

 


Den Pferdescherservice übe ich mittlerweile Hauptberuflich aus. Die Anfragen zentrieren sich zwar auf die Hauptschermonate September bis Januar - allerdings sind es mittlerweile auch im Frühjahr und im Sommer sehr viele Scheraufträge geworden.


 

Da es jedes Jahr auf´s Neue  immer wieder schwierig war,  jemanden zu finden der mein Pferd vom Winterfell befreite,  besorgte ich mir selbst eine Maschine und konnte somit mein Pferd selbst scheren. Da ich Spaß am Scheren hatte und die Anfragen sich immer mehr häuften meldete ich dann im September 2012 mit Erfolg mein Kleingewerbe unter dem Namen "Pferde Scherservice" an und habe mittlerweile einen sehr großen Kundenstamm. 

 

Seit dem bin ich im Umkreis von ca. 150 km um 87700 Memmingen unterwegs und befreie ca. 150 - 200 Pferde im Jahr von Ihrem Pelz

 

 

 

Steffi

 

Mein Name ist Stefanie Dunkenberger ich bin 30 Jahre alt und komme aus Attenhausen. Ich bin mit meinem Isländer-Wallach Solan im Gelände unterwegs und trainiere mit Ihm gelegentich bei Reitstunden.

 

Die Pferde sind meine große Leidenschaft und bin daher im Umgang mit Ihnen sehr erfahren, auch  mit schwierigen Pferden gehe ich mit Ruhe und Geduld um. 

 

Ich habe im Jahr 2015 mit Martina einige Pferde geschoren und viel zum Thema "Scheren" bei Ihr erlernt. Nun bin ich seit 1. April 2016 auch selbständig im Schereinsatz unterwegs.